top of page

Über mich

220505133302_lom.JPG

Markus lebt in einem Schweizer Vorort mit Blick ins Grüne und schreibt Romane über wahres Glück, Familie und Liebe. Seine Geschichten spielen in der atemberaubenden Welt der Buschpiloten – dort wo Straßen enden und das Abenteuer beginnt. 

 

Er liebt Rad- und Skifahren, Lesen und die letzten Wildnisgebiete dieser Welt. Insgesamt hat er mehrere Jahre mit Reisen in Nordamerika, Australien, Neuseeland, Afrika und Asien verbracht. Um seinen Traum vom Schreiben zu leben, übergab der studierte Betriebsökonom das von ihm gegründete Beratungsunternehmen in den letzten Jahren weitgehend an seine Partner und Mitinhaber.

Seine Gedanken zum Lesen und Schreiben:

Als Autor ist es mein Anspruch, Bücher zu schreiben, die ich selbst gerne lesen würde. Ich liebe spannende Geschichten mit packenden Figuren, die mehr wollen vom Leben, über sich hinauswachsen und sich weiterentwickeln. Bücher mit Herz und Verstand, die ein Stück Lebensphilosophie vermitteln und mich zum Nachdenken anregen.

Ich mag es, wenn Romane nah am Leben sind und Einblicke in Familien und Beziehungen gewähren. Gerne auch romantisch und mit Happy End, aber ohne klebrigen Zuckerguss und übertriebene Dramatik, stattdessen mit einer verständlichen und schnörkellosen Sprache. Seitenlange Beschreibungen finde ich unnötig – lieber male ich mir die Details selbst aus. 


Herzliche Grüsse von den Schweizer Alpen!

Markus Glauser

bottom of page