Markus lebt in einem Schweizer Vorort mit Blick ins Grüne und schreibt Abenteuerromane über wahres Glück, Familie und Liebe. Er liebt Rad- und Skifahren, Lesen und die Wildnis Alaskas. Insgesamt hat er mehrere Jahre in Nordamerika verbracht. 
Um seinen Traum vom Schreiben zu leben, übergab der studierte Betriebsökonom das von ihm gegründete Beratungsunternehmen in den letzten Jahren weitgehend an seine Partner und Mitinhaber. 
Seine Romane tauchen regelmäßig in den Amazon-Bestsellerlisten auf.

Seine Gedanken zum Lesen und Schreiben

Als Autor ist es mein Anspruch, Bücher zu schreiben, die ich selber gerne lese würde. Dabei tauche ich in spannende Welten ein, schlüpfe in interessante Figuren und sinniere über die großen Fragen des Lebens.

Ich liebe spannende Geschichten, die mich inspirieren und ein Stück Lebensphilosophie vermitteln. Bücher mit packenden Figuren, die mehr wollen vom Leben, über sich hinauswachsen und sich weiterentwickeln. Bücher mit Herz und Verstand. 

Ich mag es, wenn Romane nah am Leben sind und Einblicke in Familien und Beziehungen gewähren. Gerne auch romantisch und mit Happy End, aber ohne klebrigen Zuckerguss und übertriebene Dramatik. 

Ich schätze Romane mit einer verständlichen und schnörkellosen Sprache. Seitenlange Beschreibungen stören den Lesefluss — lieber male ich mir die Details selber aus. 

Für Feedback habe ich stets ein offenes Ohr. Am besten hier: mg@markusglauser.de

Trag dich in meinem Leserkreis ein und sei die Erste, die davon erfährt, wenn es etwas Neues von mir gibt.